AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  • Geltungsbereich

 

Für alle Lieferungen von Martinsson OG beim Verkauf über diesen Webshop gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

  • Vertragspartner

 

Ihr Vertragspartner ist:
Martinsson OG
2100 Leobendorf
E-Mail: office@stoffprinzessin.at
Tel. +43 676 9676084

 

  • Angebot und Vertragsschluss

 

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt mit Versendung der Ware zustande. Der Kunde wird von der Versendung per E-Mail verständigt.
Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster "Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich versendet" benachrichtigt. Dies stellt noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.
Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner Bestellung verständigt (Empfangsbestätigung). Diese Verständigung stellt noch keine Annahme seines Angebots dar.
Der Kaufvertrag wird von uns gespeichert und ist unter www.stoffprinzessin.at, abrufbar.
Die Vertragssprache ist Deutsch.
Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Kunden mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich.

 

  • Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Widerrufsfolgen

 

Kunden, die Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes oder ähnlicher Gesetze in ihren geweiligen Wohnsitzstaaten sind, können binnen einer Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegeben Vertragserklärung) zurücktreten.
Die Bekanntgabe des Widerrufs kann innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen schriftlich oder telefonisch unter +43 676 9676084 erfolgen. Dafür kann das von uns bereitgestellte Formular verwendet werden. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen zur Berechnung der Frist mit.
Im Falle des Widerrufs findet eine Rückerstattung des Kaufpreises inklusive Versandkosten nur Zug um Zug gehen Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Ware statt.
Die Ware sollte in ungenütztem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
Unsere Adresse: Weinberggasse 4, 2100 Leobendorf. Mail: hallo@stoffprinzessin.at
Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Sollte die Ware unfrei zurückgesendet werden, sind wir berechtigt, einen entsprechenden Betrag einzubehalten bzw in Rechnung zu stellen

KEIN Widerrufsrecht/Rücktrittsrecht gilt laut § 18 Abs 1 Z 2, Z 10; Abs 2; Abs 3 FAGG auf Tickets für unsere Veranstaltung Alles Näht.

 

  • Preise und Versandkosten

 

Unsere Preise verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Mehrwertsteuer und Abgaben. Die Versandkosten betragen pauschal € 3,90 (versandkostenfrei ab € 65,00 Einkaufswert).
Die Versandkosten nach Deutschland betragen pauschal € 5,90 (versandkostenfrei ab € 100,00 Einkaufswert).
Nach Belgien, Luxemburg, Dänemark und den Niederlanden pauschal € 8,90. In alle übrigen EU-Länder pauschal € 10,90. In die Schweiz und nach Norwegen pauschal € 12,50
Bei einer Lieferung in ein Nicht-EWR-Land wird keine Mehrwertsteuer erhoben und abgeführt, jedoch hat der Verbraucher, neben den Versandkosten, alle Import- und Exportspesen sowie allfällige Zölle und Gebühren und Abgaben zu tragen.

 

  • Lieferung

 

Sofern wir dem Kunden nicht unverzüglich mitteilen, dass wir seine Bestellung nicht annehmen, beliefern wir den Kunden spätestens 3 Tage nach Zahlungseingang. Lieferungen ins Ausland haben eine längere Lieferzeit.
Wir liefern nur solange der Vorrat reicht und vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

 

  • Zahlung

 

Ist keine andere Zahlungsart vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Zahlungseingang.
Wählt der Kunde Zahlung per Vorkasse, so hat er innerhalb von 10 Tagen Zeit die Überweisung auf unser angegebenes Konto zu tätigen. Nach Ablauf dieser Frist wird eine noch nicht bezahlte Bestellung storniert.

 

  • Eigentumsvorbehalt

 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden sind wir berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen- Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir erklären den Rücktritt vom Vertrag ausdrücklich.

 

  • Gewährleistung

 

Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche können bei folgender Adresse geltend gemacht werden: Weinberggasse 4, 2100 Leobendorf. E-Mail: hallo@stoffprinzessin.at

 

  • Datenverarbeitung

 

Der Kunde stimmt zu, dass folgende persönliche Daten, nämlich Name, Adresse und E-Mail-Adresse zum Zweck der Vertragsabwicklung verarbeitet werden.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier (Link).

 

  • Informationspflicht

 

Die Europäische Kommission (EU) stellt demnächst eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Sobald die Plattform fertiggestellt wurde, wird der Link zu dieser Plattform hier bekanntgegeben.

 

  • Erfüllungsort

 

Erfüllungsort für unsere Leistung ist 2100 Leobendorf, Weinberggasse 4.

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