Zurück zur Übersicht



Sew Along - „KaRos Kleid“ von KREATIVHUND

mit Julia Scriba von Stofftraum Mehr...
Art. Nr.: AN18-SA1

Bitte wählen Sie eine Variante


1 Stück | €/Stück


Share on facebook Twitter Pinterest Email Empfehlung

ACHTUNG! Buchung nur im Zusammenhang mit einem Tagesticket gültig! Wähle den Termin über das Drop-Down Menü.

Beide Termine sind ausgebucht.

KaRosKleid ist ein Schnittmuster für ein Kleid oder eine Tunika für Damen von Größe 34-54.
Durch die Teilung am vorderen Oberteil und die hinteren Abnäher sitzt es der Körperform folgend und lässt sich gut an die eigenen Maße anpassen. Du kannst zwischen verschiedenen Ausschnittvarianten wählen und so das Kleid oder die Tunika immer wieder neu erfinden. Das Rockteil wird gerafft an das Oberteil gesetzt. Nach Belieben kannst du dieses auch in kleine Falten legen. Du kannst KaRosKleid aus allen dehnbaren Stoffen nähen. Der Schnitt ist auf die Verwendung von Jersey ausgelegt, du brauchst je nach Variante 1,5 bis 2,5 Meter Stoff !

Du wolltest schon längst einmal ein Kleid nähen das eine sehr gute Passform hat? Hast Probleme einen Schnitt auf dich anzupassen und weißt generell gar nicht welche Größe du nähen mußt weil du nach Maßtabelle oft drei verschiedene Größen nähen müsstest?
In diesem sew along stehe ich dir beratend zur Seite und nehme dir die Angst zwischen den Linien zu nähen.
Oder vielleicht wolltest du auch ganz einfach schon immer mal ein Kleid mit mir nähen

Ihr bekommt das Schnittmuster in Papierform von Kreativhund zur Verfügung gestellt.

Ablauf:
• Wie ermittele ich meine Nähgröße, das richtige Ausmessen.
• Wie ändere ich das Schnittmuster und passe es meinem Körper an
• Stoffauswahl – hier berate ich euch gerne !
• Geimeinsames Zuschneiden und nähen mit meiner Hilfestellung
• Gemeinsames Fotoshooting
• Dauer -> Open end !

Vorraussetzungen:
Generell dürfen gerne Anfänger an diesem sew along teilnehmen. Du solltest jedoch deine Nähmaschine beherrschen und das ein oder andere Kleidungsstück schon genäht haben . Alles andere erarbeiten wir gerne zusammen.

Ich freue mich auf euch! Eure Julia von Strofftraum

Bitte keine Stoffe gemeinsam mit Tickets kaufen und beim Check-Out "Mailversand" wählen.

Responsive-Theme by eComStyle.de